FANDOM

Accessories-text-editor.png
Aslan
Aslan.jpg
Beschreibung
Spezies:

Löwe

Geschlecht:

Männlich

Haare:

Gold/Braun

Augen:

Gold

Biografische Daten
Heimat:

Aslans Land

Zugehörigkeit:

Narnia

„Wer einmal die Königskrone von Narnia trägt, wird die Krone für immer tragen. Möge uns eure Weisheit leiten, bis die Sterne vom Himmel regnen.“
— Aslan

Aslan  Türk.  Löwe ) war ein Löwe und der Sohn des Herrn der Herren. Er ist der Schöpfer von Narnia.

Er ist eine Art göttliche Figur in Narnia, was durch verschiedene Handlungen seinerseits begründet werden kann. Er ist gerecht, bestraft beispielsweise Aravis in Der Ritt nach Narnia, indem er sie dafür büßen lässt, dass sie ihre Dienerin schlecht behandelt hat. ("Die Kratzer auf deinem Rücken, jeder einzelne von ihnen, jede Träne, jeder Schmerz, jedes Blutströpfchen entsprechen den Striemen auf dem Rücken der Sklavin deiner Stiefmutter. Denn sie wurde dafür, daß du sie in Schlaf versetzt hast, ausgepeitscht. Du musstest erfahren, wie sich das anfühlt."). Außerdem hat er die Macht, Übergänge von unserer Welt nach Narnia zu erschaffen, wie in Der Silberne Sessel und Prinz Kaspian von Narnia.

BiografieBearbeiten

Narnias AnfängeBearbeiten

Erster narnianischer BürgerkriegBearbeiten

Archenland-KonfliktBearbeiten

Zweiter narnianischer BürgerkriegBearbeiten

Narnias EndeBearbeiten

CharakterBearbeiten

Tumnus: "Aslan ist kein zahmer Löwe ..."
Lucy: "... aber er hat ein gutes Herz."
— Gespräch von Lucy Pevensie und Herrn Tumnus über Aslan

BeziehungenBearbeiten

Lucy PevensieBearbeiten

Lucy hat von den Pevensies die engste Beziehung zu Aslan. Dies wird in Prinz Kaspian von Narnia deutlich, als Lucy ihn als erstes sieht. Lucy meint, dass Aslan ein gutes Herz hat.

Peter PevensieBearbeiten

Beide Charaktere respektieren sich, doch Peter denkt, er muss Aslan die ganze Zeit etwas beweisen und will die engste Person zu ihm sein, das lässt ihn ein wenig egoistisch wirken...

Edmund PevensieBearbeiten

Edmund hat Aslan sein Leben zu verdanken, da er sich für Edmund opferte.

Deutsche SynchronisationBearbeiten

BilderBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki