Fandom

Narnia-Wiki

Der Ritt nach Narnia (Buch)

881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Roman Der Ritt nach Narnia; für andere Bedeutungen siehe Der Ritt nach Narnia.

Der Ritt nach Narnia.png
Der Ritt nach Narnia
Allgemeines
Originaltitel:

The Horse and his Boy

Autor:

C. S. Lewis

Übersetzer:

Ulla Neckenauer

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

Brendow

HarperCollins

Seitenzahl:

176

240

Reihe:

Die Chroniken von Narnia

The Chronicals of Narnia

Inhalt
Epoche:

Goldene Zeit

Datum:

Narnia-Jahr 1014

Ereignis:

Archenland-Konflikt

Hauptcharaktere:

Cor, Aravis, Bree u. a.

Der Ritt nach Narnia  Engl.  The Horse and His Boy ) ist der dritte Teil der Chroniken von Narnia. Er wurde, genau wie die andern Bände, von dem irischen Autor Clive Staples Lewis geschrieben. Übersetzt wurde er von Ulla Neckenauer. Veröffentlicht wurde er 1953, also eigentlich als fünftes Buch der Reihe.

Er dreht sich um die Reise der beiden Jugendlichen Shasta und Aravis sowie um die Schlacht von Anvard.

Klappentext/ "Inhaltsangabe" des VerlagesBearbeiten

Schon immer fühlte sich der Junge Shasta von jenen Ländern im Norden magisch angezogen. Als er eines Tages erfährt, dass sein Vater gar nicht sein wahrer Vater ist und ihn als Sklaven an einen reichen und mächtigen Tarkaan verkaufen will, fasst er einen Entschluss: Gemeinsam mit dem Pferd Bree flieht er in jenes glückliche Land im Norden, das Narnia heißt. Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer beginnt, bei der Shasta nicht nur interessante Weggefährten trifft, sondern auch herausfindet, wer er wirklich ist...

HörbücherBearbeiten

Dieser Roman wurde vom Brendow Verlag auch als Hörbuch herausgegeben und von Philipp Schepmann gelesen.

VorgängerBearbeiten

NachfolgerBearbeiten

BilderBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki