FANDOM

Grüne Hexe
LOTGK
Beschreibung
Spezies:
Geschlecht:

weiblich

Haare:

Blond (als Mensch)

Augen:

Blau (als Mensch)

Biografische Daten
Tod:

Narnia-Jahr 2356

Heimat:

Unter Ettinsmoor

Titel:

Königin

Verbrechen:

Die Grüne Hexe  Engl.  Lady of the Green Kirtle ) war eine schlangenartige Hexe, welche Gnome und viele andere Völker versklavte und sie zum Volk der Erdmänner machte. Außerdem verzauberte sie Rilian und tötete dessen Mutter. Im Jahr Narnia-Jahr 2356 wurde sie von Rilian getötet. Ihr Pferd heißt Snowflake.

BiografieBearbeiten

Über die frühen Jahre der Hexe ist nichts bekannt.

Im Jahr 2325 ritten Rilian, seine Mutter und andere Edelleute nach Norden, um den Mai zu feiern. Als sie eine Pause machten, schlug die Hexe in Schlangengestalt zu und tötete die Königin. Rilian verfolgte sie, doch sie konnte entkommen. Nun reiste Rilian jeden Tag nach Norden, um die Schlange zu töten. Irgendwann trat die Hexe als wunderschöne Frau in Erscheinung. Sie verzauberte Rilian, so dass er ihr nach Norden folgte. Die Hexe brachte Rilian in das Unterirdische Reich, wo sie eine ganze Armee versklavte, mit der sie Narnia einnehmen wollte. Manchmal reiste sie auf der Oberfläche herum und ließ sich vom verzauberten Rilian begleiten. Dieser wurde in eine schwarze Rüstung gesteckt und durfte nichts sagen, da die Hexe Angst hatte, man könnte ihn erkennen.

Im Jahr 2356 kamen Jill Pole, Eustachius Knilch und Trauerpfützler in das Reich der Hexe. Diese ließ sie mit dem verzauberten Rilian allein. Rilian jedoch hatte jede Nacht eine Stunde, in der er normal wurde und nicht unter einem Zauber stand. Für diese Zeit band ihn die Hexe auf den Silbernen Sessel. Nun waren Jill, Eustachius und Trauerpfützler anwesend. An einem bestimmten Ausdruck erkannten sie, wen sie vor sich hatten und befreiten den Prinz. Die Hexe kehrte zu ihrem Schloss zurück und verzauberte die Kinder, den Prinzen und den Moorwackler mit Harfenmusik. Während der Prinz und die beiden Kinder völlig in ihrem Bann standen, gelang es Trauerpfützler, alle wach zu rütteln und Rilian erschlug die Hexe.

Deutsche SynchronisationBearbeiten

In der BBC-Miniserie Die Chroniken von Narnia wurde sie in Der Silberne Sessel von Viktoria Brams gesprochen.

BilderBearbeiten

QuellenBearbeiten

'

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki