Fandom

Narnia-Wiki

Herr Biber

881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Keine Ahnung, was das soll, aber dran schnüffeln werd' ich nicht!“
— Herr Biber zu Peter Pevensie
Herr Biber
Herr Biber 001.jpg
Beschreibung
Spezies:

Biber

Volk:

Narnianen

Geschlecht:

Männlich

Haare:

Braun

Augen:

Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Narnia

Einsätze:
Zugehörigkeit:

Narnia

Herr Biber  Engl.  He-Beaver oder Mr. Beaver ) war Narniane und, wie der Name schon sagt, ein Biber. Er wohnte zusammen mit seiner Frau in einem Deich aus Holz. Sein bester Freund in Narnia war der Dachs.

BiografieBearbeiten

Herr Biber begegnete den Pevensies im Jahr 1014 vor der Höhle des Faunes Tumnus. Die Kinder wussten nicht was in Narnia vorging und dass Herr Biber sprechen konnte. Er führte sie dann zu seinem Damm. Auf dem Weg dorthin wurden sie in das Scharmützel vom Biberdamm verwickelt. Nachdem Gefecht betraten sie den Damm und aßen dort zu Abend. Nachdem essen klärte der Biber die Kinder über Narnia auf.

Kurz darauf wurden sie von der Geheimpolizei der Weißen Hexe angegriffen, doch alle entkamen durch einen Geheimgang, den der Biber und der Dachs gegraben haben. Danach machten sie sich auf den Weg zu Aslan. Während der Reise trafen sie den Weihnachtsmann. Der Biber kämpfte in der ersten Schlacht von Beruna als Bogenschütze und stand damit unter dem Kommando Edmunds, der mit seinen Bogenschützen auf einem Hügel Stellung bezogen hat.

Deutsche SynchronisationBearbeiten

Die deutsche Synchronisation für den Film wurde von Reinhard Brock vorgenommen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki