FANDOM

Jadis' Armee
Beschreibung
Gründer:

Jadis, Die Weiße Hexe

Anführer:

Jadis

Besondere Mitglieder:
Sitz:

Narnia

Gründungsjahr:

Narnia-Jahr 1000

Auflösung:

Narnia-Jahr 1000

Jadis' Armee war eine Armee aus narnianischen Kreaturen der Dunkelheit wie z. B. Oger, Riesen und Schratten. Sie wurde von der unrechtmäßigen Königin Narnias, Jadis, gegründet, um der Armee des Löwen Aslan entgegentreten zu können. In der ersten Schlacht von Beruna wurde die Armee vernichtet.

GeschichteBearbeiten

Im Jahr 1000 kamen vier menschliche Kinder nach Narnia und bedrohten aufgrund einer Prophezeiung die Macht der Hexe. Fast zeitgleich mit den Kindern kam auch Aslan nach Narnia, so dass die Hexe um ihre Terrorherrschaft bangen musste. Sie schickte die Geheimpolizei aus, um die Kinder zu töten und konnte eines der Kinder auf ihre Seite ziehen. Dann errichtete sie eine Armee, welche ein Lager in einem Wald aufschlug. In einem kleinen Scharmützel wurde Edmund befreit und trat daraufhin der Armee des Löwen bei - genau wie seine Geschwister. Die Hexe durfte ihn nach narnianischem Gesetz hinrichten. Der Löwe opferte sich für den Jungen, so dass die Hexe in der Schlacht von Beruna eine Schlacht gegen eine demoralisierte Armee kämpfte. Allerdings kannte die Hexe einen uralten Zauber nicht, der es dem Löwen ermöglichte, wieder aufzuerstehen. Dieser befreite viele versteinerte Soldaten und eilte Peters Armee zur Hilfe. So verlor die Armee der Hexe die Schlacht und wurde vernichtet.

SoldatenBearbeiten

BilderBearbeiten