FANDOM

Talsturm.jpg

Philipp Schepmann
Philipp shepmann.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

blaugrau

Biografische Daten
Geburtsdatum:

1966

Beruf/Tätigkeit:
  • Regisseur
  • Produzent
  • Schauspieler
  • Sprecher

Philipp Schepmann ist freier Schauspieler und Sprecher seit 1997, Regisseur und Produzent. Er wurde 1966 geboren und lebt in Nordrhein-Westfalen.

Leben und KarriereBearbeiten

Er studierte von 1989 bis 1993 an der Folkwang Universität der Künste Schauspiel. Daraufhin spielte er in mehreren Theaterstücken im Essener Aaltho-Theater, an den Städtischen Bühnen Münster und an den Bühnen der Stadt Köln. Er hatt auch verschiedene kleine Auftritte im Fernsehen. So gehörte er von 2002 bis 2007 zur Hauptbesetzung von "Mensch Markus".

Des weiteren arbeitet Schepmann an Rundfunk- und Hörbuchproduktionen. Neben Arbeiten für den Öffentlichen Rundfunk und verschiedene Verlage wie "Der Hörverlag" oder "Lübbe Audio" produzierte er einige Hörbücher auch eigenständig. So zum Beispiel Der König von Narnia (im Brendow Verlag erschienen), Geschichten vom kleinen Sternchen (im Hänssler Verlag erschienen) sowie die Hörbibel-Reihe (Gute Nachricht) und Die Große Hörbibel (nach Martin Luther) für die Deutsche Bibelgesellschaft. Für das Hörbuch Der König von Narnia war Schepmann 2006 in der Kategorie Bester Sprecher für den Deutschen Hörbuchpreis des WDR nominiert. Das umfangreichste seiner Projekte war Die Große HörBibel, eine mit verteilten Rollen gesprochene Hörbibel, bei der mehr als 80 Sprecher mitwirkten. Neben der Arbeit als Produzent trat Schepmann hier ebenfalls als Regisseur sowie als Sprecher von Jesus auf.

Bilder von ihmBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki