Fandom

Narnia-Wiki

Scharmützel vom großen Fluss

881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
« Vorherige:

Scharmützel vom Biberdamm

» Nächste:

Edmunds Befreiung

Scharmützel vom großen Fluss
Peter vs. Maugrim.jpg
Historische Daten
Konflikt:

Erster narnianischer Bürgerkrieg

Datum:

Narnia-Jahr 1000

Ort:

Küste des großen Flusses

Ergebnis:

Sieg von Peter Pevensie

Kontrahenten

Die Pevensie-Geschwister

Geheimpolizei der Weißen Hexe

Kommandeure

Peter Pevensie

Maugrim

Truppenverbände

Wölfe

Verluste

keine

Das Scharmützel vom großen Fluss war ein Zusammenstoß der Pevensie-Geschwister Peter, Susan und Lucy mit der Geheimpolizei der Weißen Hexe, unter dem Kommando von Maugrim. Es fand am Ufer des großen Flusses statt, kurz nachdem die Geschwister in Aslans Lager eingetroffen waren.

SchlachtverlaufBearbeiten

Susan und Lucy spielten im großen Fluss und amüsierten sich. Als Susan sich abtrocknen wollte, zog sie ein Handtuch von der Leine. Hinter diesem Handtuch kam der Wolf Maugrim zu Vorschein. Susan schreckte zurück und blies in ihr Horn. Peter hörte es und eilte zu den Mädchen. Auch Maugrim rief nach Verstärkung. Die drei Pevensies nahmen den Kampf gegen die Wölfe auf. Sie mussten mehrere Angriffswellen der Wölfe zurückschlagen und schließlich sprangen die Mädchen auf einen Baum. Nun standen sich der Wolf Maugrim und Peter allein gegenüber. Nach einigen Augenblicken sprang der Wolf Peter an, doch letzterer stieß ihm ein Schwert in den Körper.

  • Es gibt zwei sehr unterschiedlich Versionen der Schlacht. (Eine Film-, eine Spiel-Version) Dieser Artikel versucht, Elemente aus beiden Versionen zu verbinden.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki