FANDOM

Weitsicht  Engl.  Farsight ) war ein sprechender Adler und trat zum ersten und zugleich letzten Mal in Der letzte Kampf auf.

GeschichteBearbeiten

König Tirian, Saphir, Dussel, Eustace, Jill und Poggin waren gerade unterwegs, als sie plötzlich einen Adler über sich kreisen sahen. An seinem Flügelschlag erkannte Saphir ihn sofort als sprechenden Vogel und Poggin bemerkte, dass es der Adler Weitsicht sein müsse. Allerdings wussten sie nicht, ob er auf ihrer Seite stand, oder auf der des Affen Trix. Der Adler landete und überbrachte die schlimmen Nachrichten, dass die Kalormenen Cair Paravel eingenommen haben und dass der Zentauer Runwit tot ist. Er beschloss, die Freunde zum Stallhügel zu begleiten. Auf dem Weg flog er entweder voraus oder saß auf Dussels Rücken.

Während sie hinter dem Stall warteten, schlief Weitsicht mit dem Kopf unter dem Flügel ein, so dass Tirian ihn wecken musste.

Weitsicht war der Einzige, der Rishda Tarkaans Gesicht sah, als die Geräusche von Tash aus dem Stall drangen. Er erkannte, dass auch der Tarkaan sehr überrascht war, da er eigentlich nicht an Tash glaubte. 

Beim ersten Angriff bekam Weitsicht von Tirian den Auftrag, über den Feinden zu kreisen und von oben anzugreifen. Beim zweiten Mal flog er den Kalormenen in die Gesichter und pickte und kratzte nach ihren Augen, während Jill die Feinde mit Pfeilen beschoss.

Später verlangten die Kalormenen, dass sich die Hunde, der Eber und Saphir ergaben, Weitsicht, Tirian und die Kinder hingegen sollen Tash geopfert werden.

AussehenBearbeiten

Weitsicht war ein prächtiger, anmutiger Adler. Er war sehr groß und sein Kopf wurde von einem Kamm gekrönt. Wie alle Adler hatte er eine etwas seltsame Stimme. Beim Fliegen bewies er große Leichtigkeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki